Märchennacht in der Stiegengasse 3

Einen lustigen Vereinsfasching gestalteten sich die Trachtler am Freitag, 5.2.2010.
Die Einfälle waren vielfältig: Vom Rotkäppchen, Tausend und einer Nacht, Gestiefelter Kater, Tapferes Schneiderlein, Die drei Schweinchen und der böse Wolf, Hänsel und Gretl, Einer der sieben Zwerge, Froschkönig usw. Die Vereinsmusik war wieder in vollem Einsatz. Die Firma Oldy-Sanierung erstellt unserem „70 iger“ einen Sanierungsvorschlag.Weiters erhält er ein Neues Fahrad für „50 + aus 20 Jahre Erfahrung“.

Später hielt dann der böse Wolf in der Bar noch eine Märchenstunde ab,da das Märchen von den Drei kleinen Schweinchen und dem bösen Wolf nicht genügend bekannt war!

Durch das fleißige Tanzen und die Einlagen wäre die Nacht beinahe wieder zum Tag geworden.

Ischler Maibaum für einen rüstig-sportlichen Ischler Trachtler

Einer unserer älteren Trachtler feierte heuer seinen 70igsten Geburtstag – Lutz Kratky. Er ist seit Jahrzehnten eine Stütze des Vereins. Als aktiver Tänzer und Plattler, in einer Zeit, in der wöchentlich bis zu 5 Auftritte zu bewältigen waren, später als Vorläufer bei den Glöcklern und heute immer im Einsatz wenn es gilt zu arbeiten.

Zum Dank ist ihm heuer der von Landesgerichtsrat Dr. Hermann Moser gespendete Maibaum gewidmet. Der gesamte Verein von jung bis alt und viele andere Helfer waren wieder im Einsatz für diesen traditionellen Brauch an einem heuer herrlichen Frühlingstag. Ein herzliches „Danke an Alle“ sagt der Trachtenverein D’Ischler unter Ihrem Obmann Ludwig Kain.