60. Vollversammlung Gebirgstrachten – Erhaltungsverein D`Hirlatzer Hallstatt

Die 60. Vollversammlung des G.T.E.V. D`Hirlatzer Hallstatt fand am Samstag, den 4.3.2006 statt. Obmann Severin Schenner konnte als Ehrengäste Bgm. RR Peter Scheutz, Johann Eisl sen. vom Verband der Heimat- u. Trachtenvereine Salzkammergut und zahlreiche Mitglieder begrüßen. Neben einem positiv abgeschlossenen Kassabericht und dem Bericht über die Tätigkeiten 2005 wurden auch die Projekte für 2006 vorgestellt.

Der Verein feiert heuer seinen 60er, der in einem würdigen Rahmen mit den Gründungsmitgliedern gemeinsam gefeiert wird [Samstag 25.11.2006 Festveranstaltung KKH]. Aber auch das Projekt „Oberösterreich tanzt“ wurde näher vorgestellt. Diesbezüglich hat auch die Marktgemeinde Hallstatt Unterstützung signalisiert, somit steht einem Tanzkurs für Standardtänze und Volkstanz nichts mehr im Wege. Auch wird der Verein im Jahr 2006 eine Städtereise unternehmen.

Vorerst sind jedoch die ersten Probenabende angesagt 25.3.2006 und 22.4.2006. Wer Interesse, Lust und Laune hat ist jederzeit willkommen! Höhepunkt der Versammlung waren die Neuwahlen, so wurden Klaus Fischer und Bianca Pammer jeweils als Obmann-Stellvertreter in den Vorstand gewählt, als Vortänzer sind künftig Ernst Haider und Elke Brader aktiv. Der Alttrachtengruppe steht Gertraud Heininger vor.