GTEV D' Greanwaldler

Vöcklabruck

Obmann:

Herbert Höniges
Am Grünanger 15
4800 Attnang-Puchheim
Tel. 07674/64785
e-mail: Herbert Höniges

Gründungsjahr:

1921

Angeschlossene Gruppen: Volkstanzgruppe, Kinder- und Jugendgruppe
Aktivitäten: Martinimarkt, Maibaum, Weihnachtsmarkt, Kindervolkstanzkurs bei Ferienspaß

 

 
Berichte aus dem Vereinsleben
 


90 Jahre – und noch lange kein Ende in Sicht

Der 29. Mai 2011 war für den GTEV D’Greanwaldler ein besonderer Tag, galt es doch mit den Mitgliedern, Vertretern der Partnervereine und der Gemeinde das 90jährige Bestehen des Vereins zu feiern.

Nach einer schönen Messe in der Hl. Geist Kirche in Attnang, die Pfarrer Freudenthaler mit uns gemeinsam vorbereitet und gestaltet hat, folgte ein gemütliches Frühshoppen in der Attnanger Tagesheimstätte.

Obmann Herbert Höniges erzählte begeistert von der Gründung des Vereins vor 90 Jahren und wie wir zu unserem Namen kamen.

Nach seiner Ansprache folgten kleine Ansprachen, Danksagungen und auch Wünsche unserer Partner- und Nachbarvereine aus Wankham, Vöcklabruck und Frankenmarkt. Sogar der Verein in unserer Partnergemeinde Puchheim bei München war vertreten. Wir erhielten viele Glückwünsche und auch kleine Geschenke, die uns an diesen schönen Tag erinnern sollen. Auch wurden wir vielfach für die tolle Jugendarbeit gelobt, die uns ein 90jähriges Bestehen möglich gemacht hat.

Bei Leberkäse, Kaffee und Kuchen verbrachten wir einen geselligen Nachmittag zusammen.


Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die gelungene Vorbereitung und die tolle Mitarbeit bedanken. Wir werden unser bestmöglichstes geben, um weitere 90 Jahre GTEV D’Greanwaldler möglich zu machen.

Christina Brandmair