Da ließen sie die Stöcke knallen

Stock heil hieß es am 16.2.2020 für 10 Moarschaften des Verbandes beim Eisstockschießen in der REVA-Halle Vöcklabruck.

10 Moarschaften haben sich heuer zum bereits traditionellen Eisstockschießen des Verbandes in Vöcklabruck in der Eishalle eingefunden.

Mit vollem Elan und Tatendrang ging es los, jeder gegen jeden. Jeder will der Erste werden.

Es stellte sich bald heraus, wie der „Hase“ läuft. Profis sind am Werk. Stock – Heil! Der Spaß am gemeinsamen Kräftemessen kam nicht zu kurz.

 

TV Atzbach
D’Altmünsterer
D’Greanwaldler

Als Sieger konnten sich wieder der TV Atzbach durchsetzen. Gefolgt vom Trachtenverein D’Altmünsterer und dem GTEV D’Granwaldler.

Die einzige Damenmoaschaft, vom TV Altmünster erreichte den 5. Platz.

Die Siegerehrung fand nach dem gemeinsamen Mittagessen statt. Groß war die Freude der Sieger und Gewinner des Plattlschießens, aber auch die letzte Moarschaft freute sich über die Knacker. Diese wurden noch am gleichen Abend mit Essig und Öl verzehrt.

Ein Dank an Gerhard Steiner und den Waldhörnlern für die Organisation und umsichtige Durchführung dieser Veranstaltung.