Der Sommer 2010

Am 23.07.2010 und 06.08.2010 wurden im Gasthaus Fischer „Fideler Bauer“ Brauchtumsabende abgehalten. Am 06.08.2010 waren auch die Schüler der VS-Riedlbach anwesend. Diese zeigten einen Tanz und einen Plattler den sie aus Anlass der Verabschiedung von Direktor Kons. Ludwig Feitzinger einstudierten.

Er wird von der Goldhauben-u.Kopftuchgruppe Oberwang organisiert. Neben der Goldhauben-und Kopftuchgruppe, der Trachtenmusikkapelle, den Prangerschützen und dem Trachtenverein werden dazu alljährlich auch die Ehejubilare (2010 3 x 25 Jahre, 6 x 50 Jahre und einmal 60 Jahre ) eingeladen und gefeiert. Nach dem feierlichen Einzug wurde in der Pfarrkirche ein Festgottesdienst gefeiert. Tradtitionsgemäß findet dann im Gasthaus Fischer „Fideler Bauer“ der Frühschoppen mit Bewirtung und Ehrung der Jubelpaare statt.