Fest des Paschens des GTEV D’Ischler ein großer Erfolg

Ein Fixpunkt im Veranstaltungsreigen des Bauernherbst ist alle Jahre das „Fest des Paschens“ des Gebirgstrachtenerhaltungsvereines D’Ischler beim Grabner-Wirt in der Lindau – und am heutigen Sonntag, 6. September 2009 war es wieder so weit.

Pünktlich um 14.00 Uhr wurde die Veranstaltung von Obmann Ludwig Kain eröffnet, als dann auch schon die ersten Pascher ihr Bestes gaben. Neben der Vereinsmusik und den Paschern des GTEV D’Ischler hatte man auch „Gast-Pascher“ geladen, und so entwickelte sich ein gemütlicher, lustiger und abwechslungsreicher Nachmittag.

Die zahlreich erschienenen Gäste waren von den Darbietungen begeistert, spendeten zahlreichen Applaus und konnten so unverfälschtes Brauchtum an einem doch noch sonnigen Herbst-Nachmittag erleben.

Der Vorstand des GTEV D’Ischler dankt allen Mitwirkenden für ihre Teilnahme und den zahlreichen Besuchern für Ihr Kommen. Auf ein Wiedersehen beim nächsten Pascherfest im September 2010.