Kurzer Bericht zum Erntedankfest 2010-09-20

Am 17.09.2010 wurde von den Mitgliedern des Trachtenvereines Oberwang die Erntekrone mit dem Blumenschmuck versehen.

Das Erntedankfest wurde am Sonntag, den 19.09.2010 gefeiert. Um 08.30 Uhr segnete unser Pfarrer Dr.Dr. Ernst Wageneder gemeinsam mit Pfarrer Roman Roither die Erntekrone vor dem Pfarrhof. Mit der Trachtenmusikkapelle marschierten die Prangerschützen, der Trachtenverein, die Goldhauben- und Kopftuchgruppe, die Kindergarten- und Erstkommunionkinder, die Geistlichkeit und die ganze Pfarrbevölkerung zur Pfarrkirche.

In der Pfarrkirche wurde ein feierlicher Erntedankgottesdienst gefeiert. Weiters wurde das 50-jährige Priesterjubiläum von Roman Roither mitgefeiert. Roman Roither ist anlässlich seiner Pensionierung  nach Oberwang gezogen. Er hilft jedoch in der Pfarre Oberwang immer wieder aus und er ist bei der Oberwanger Pfarrbevölkerung ein gern gesehener Gast. Im Anschluss  gab es für den Jubilar und die ganze Pfarre eine Agape vor der Kirche. Die Trachtenmusikkapelle brachte einige Musikstücke zum Besten, dann wurde das Erntedankfest mit dem Absingen der Landeshymne abgeschlossen.