Rückblick des TV –Alttracht Ebensee

Zur 30. Jahreshauptversammlung des TV – Alttracht Ebensee im Vereinslokal „ Gasthaus Auerhahn“ begrüßte Obfrau Gertrud Scheck die zahlreichen Ehrengäste und Vereinsmitglieder. Beim Totengedenken gedachte Konsistorialrat Dechant Pfarrer Alois Rockenschaub dem langjährigen Vereinsmitglied Rudolf Plasser.

Der Bericht der Obfrau zeigte, dass der Verein ein sehr erfolgreiches Jahr 2008 verzeichnen konnte. Höhepunkte waren das Verbandsfest in Mondsee, 25 jähriges Priesterjubiläum von Pfarrer Alois Rockenschaub, Fest der Volkskultur in Bad Goisern, Einweihung der Feuerwehr, Mitwirkung beim Weihnachtsmarkt und die Ernennung zum Konsulenten von Ehrenobmann Peter Steinkogler am 26.10.2008 im Landhaus Linz.
Weiters wurden 11 Vorstandssitzungen, 3 Bastelabende, 6 Vereinsabende und 11 Tanzproben abgehalten. Der „Alttracht Dreigesang“ konnte wieder zahlreiche Auftritte verzeichnen.

Für 20 Jahre Treue zum Verein wurde Katharina Eisl geehrt, und auf Grund ihrer 56jährigen Mitgliedschaft wurde Liesl Steinkogler zum Ehrenmitglied ernannt.Die Ehrengäste lobten die vielen Tätigkeiten der Alttracht und wünschten weiterhin ein reges Vereinsleben. Die Obfrau bedankte sich bei den Alttrachtlern für die geleistet Arbeit und ersuchte weiterhin dem Verein die Treue zu halten.

Mit einem kräftigen „Frisch Auf“ endete die Jahreshauptversammlung.