TV-Alttracht-Ebensee blickte auf ein abgelaufenes Vereinsjahr zurück

Bei der 35.Jahreshauptversammlung des TV-Alttracht Ebensee im Vereinslokal Gasthaus „Auerhahn“ begrüßte die Obfrau Gertrud Scheck zahlreiche Ehrengäste und Vereinsmitglieder. Nach den Berichten des Schriftführers Johannes Scheck, der Kassierin Edeltraut Neuböck und der Kassakontrolle wurde der Kassierin und dem Vorstand die Entlastung erteilt.

Der Leiter des Alttracht Dreigesangs Johann Reisenbichler berichtete in Folge über 15 Veranstaltungen und 20 Proben. Laut Bericht der Obfrau zählt der Verein  derzeit 44 aktive und 102 unterstützende Mitglieder, 3 Ehrenmitglieder und 1 Ehrenobmann. Andreas Eisl wurde als aktives Mitglied im Verein aufgenommen. Die Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr waren vielfältig. Unter anderem stand die Säuberungsaktion „Hui statt Pfui“, das Maibaumaufstellen, die Mitwirkung am Florianitag, Fronleichnam, Pfarrfest und Erntedank, ein Ausflug, Weihnachtsfeier, Kripperlroas und das Austrommeln am  Faschingsonntag am Programm. Den Höhepunkt bildete die  Kunst- u. Kreativmesse im Oktober, welche wieder ein großer Erfolg für die Alttracht und für Ebensee war.

Die Obfrau dankte allen Alttrachtlern für die geleistete Arbeit und ersuchte, dem Verein weiterhin die Treue zu halten. Im Anschluß wurde Wilhelm Lahnsteiner für 50jährige Vereinsmitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Ehrengeschenk geehrt. Die Ehrengäste gratulierten dem Geehrten und würdigten die zahlreichen Aktivitäten der Alttracht.

Die Obfrau Gertrud Scheck  wünschte abschließend für das neue Vereinsjahr alles Gute und schloß die Jahreshauptversammlung mit dem trachtlerischen Gruß

Frisch Auf!