TV Oberwang Jahreshauptversammlung 2017

Obmann Josef Strobl konnte zur Jahreshauptversammlung 42 der 57 Vereinsmitglieder, zahlreiche Ehrengäste, wie Bürgermeister, Herrn Matthias Hausleithner, die Gemeindevorstandsmitglieder Michael Loindl, Friedrich Innerlohninger und Rupert Heim, Verbandsobmann, Konsulent August Niederbrucker sowie örtliche Vereinsobfrauen und Vereinsobmänner begrüßen.

Über ein positives Finanzergebnis berichtete Vereinskassier Christian Kreuzer. Die Schriftführerin Christine Putz berichtete über Vereinsaktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr. Obmann Josef Strobl sprach allgemein Dank aus. Weiters konnte er Ehrungen für langjährige aktive Vereinszugehörigkeit vornehmen:

Vereinsabzeichen in Silber erhielten für  25-jährige Vereinszugehörigkeit  Christian Kreuzer und

Vereinsabzeichen in Gold für 35-jährige Vereinszugehörigkeit

Bürgermeister Matthias Hausleithner dankte in seiner Ansprache dem Trachtenverein für die vielen Aktivitäten im Vereinsjahr 2017 und überreichte die Goldene Ehrennadel der Gemeinde Oberwang an den Ehrenobmann des Trachtenvereines Oberwang, Herrn Georg Kreuzer. Georg  Kreuzer war 10 Jahre Vereinskassier und 21 Jahre Obmann des Trachtenvereines Oberwang. Neben seiner Tätigkeit beim Trachtenverein Oberwang übte er weitere ehrenamtliche Funktion aus (1976 bis 2017 Mitglied der ÖVP Gemeindeparteileitung, 20 Jahre Mitglied des Pfarrgemeinderates und verschiedene Tätigkeiten in der Pfarre Oberwang, 1982 – 2004 ehrenamtlicher Geschäftsführer des Tourismusverbandes Oberwang, 1984 bis laufend Schriftführer des Jagdausschusses). Der Gemeinderat der Gemeinde Oberwang hat in der Sitzung am 31. August 2017 beschlossen, das Ehrenzeichen der Gemeinde in Gold zu verleihen.

Kreuzer Georg (Pressereferent TV Oberwang)