Vereinsausflug D´Traunseer

Zwei herrliche Tage in der Steiermark verbrachten die „Traunseer“ Mitte September bei ihrem diesjährigen Vereinsausflug. Erste Station war, nach einer zünftigen Knackwurst-Jause, der Tier- und Naturpark Schloss Herberstein. Nach einem Spaziergang durch die historischen Gärten und der Schlossbesichtigung stand eine lustige Traktorfahrt durch die steirische Apfelstrasse auf dem Programm mit anschließender Schnapsverkostung und gemütlichem Beisammensein.

Am nächsten Tag war nach einem ausgiebigen Frühstück der Besuch des Freilichtmuseums Stübing , in der Nähe von Graz, vorgesehen. Gemütlich kann man hier rund 100 historische Bauten, die inmitten von Wäldern, Wiesen und Feldern liebevoll angesiedelt wurden, durchwandern. Um viele neue Eindrücke reicher ging es dann am späten Nachmittag wieder Richtung Heimat zu.