Volkstanzkurs mit lustigem Abschlusskränzchen abgeschlossen

Der heurige Volkstanzkurs des Trachtenvereins D’Ischler war wieder ein voller Erfolg. Schon die Anzahl der 72 Teilnehmer, die mit vollem Eifer in diesen sechs Abenden den heimischen Volkstanz erlernen wollten, waren eine Herausforderung für die Tanzlehrer. Der Erfolg zeigte sich am Freitag beim gut besuchten Abschlusskränzchen im Pfandler Pfarrheim.

Bei flotten Stücken unserer Vereinsmusik mit Johann Eisl jun., Alexander Schiendorfer, Andreas Unterberger und Sieglinde Kain wurde das erlernte Können am Tanzboden fleißig umgesetzt. Auch die Vereinsmitglieder zeigten den Teilnehmern, das es sehr wohl noch eine Steigerung gibt und es noch vieles zu erlernen gäbe im Bereich des Volkstanzes. Den Abschluss des offiziellen Abends bildete der für alle für viel Erheiterung sorgende „Auftanz“.