Ehrenmitglied Johann Staudinger verstorben

Wir waren alle tief betroffen, als wir vom unerwartetem Ableben unseres Ehrenmitgliedes Johann Staudinger im 76. Lebensjahr am 29.12.203 erfuhren.
Johann Staudinger trat im Jahre 1946 dem Verein „D’Waldhörnler“ bei. In seiner langen aktiven Mitgliedschaft war er von 1952 auf 1952 Obmann, wurde zum Vortänzer u. Vorplattler gewählt, und war auch 5 Jahre lang Obmannstellvertreter.
Seine Hauptfunktion aber war die des Kassiers. Diese Funktion führte er 20 Jahre mit größter Sorgfalt, Genauigkeit und zur vollsten Zufriedenheit des Vereines aus. Die „Waldhörnler“ würdigten seine Verdienste um den Verein 1975 mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft. Auch vom Verband der Heimat u. Trachtenvereine Salzkammergut wurde seine Aktivität mit der goldenen Ehrennadel und den Funktionärsabzeichen in Bronze, Silber u. Gold gewürdigt.
Sein Einsatz für das unverfälschte Volks- u. Brauchtum soll für uns alle, vor allen aber für die heutige Jugend sein. Wir werden sein Wirken stets in guter Erinnerung behalten.