Runder Geburtstag der Fahnenmutter Gerti Schmidlechner

Die Ischler Prangerschützen gratulierten ihrer Fahnenmutter mit 60 Salutschüssen zu ihrem 60. Geburtstag. Alle Marketenderinnen und Schützen kamen, um der Fahnenmutter zu gratulieren und mit ihr den Geburtstag zu feiern, überbrachten ihr ein Geschenk und dankten für ihre große Unterstützung des Vereins. Wir bedanken uns nochmals für die großzügige Bewirtung im Vereinslokal Grabnerwirt wo die Feier zu später Stunde endete.

Die Gmundner zu Besuch in der Partnerstadt Tornesch

Die Tanzgruppe des Trachtenvereins „Traunseer“ besuchte mit Vertretern der Stadtgemeinde Gmunden am 18. und 19. Juni 2005 Tornesch, in der Nähe von Hamburg. Die Partnerstadt Gmundens hatte nach ihrer Stadterhebung am Beginn des Jahres zu ihrem ersten großen Stadtfest eingeladen.

Es waren zwei unvergessliche Tage, die die „Traunseer“ dort verbringen durften. Der herzliche Empfang der dortigen Gemeindevertreter ließ alle Beteiligten die zwölfstündige Anreise mit dem Autobus vergessen.

Weiterlesen