50. Jahreshauptversammlung

Am 14. Jänner 2006 fand die 50. Jahreshauptversammlung des Trachtenvereines D´Adlerstoana im Gasthof Druckerhof in Unterach am Attersee statt. Unser Obmann konnte wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Bgm. und Schützenmitglied Hermann Perner, Kulturausschuss – Obmann und Schützenmitglied Werner Schnetzer, Musikobmann Hieke Christian, Verbandsobmann – Stellv. August Niederbrucker, Fahnenmutter Eveline Windhager, Fahnenpatinnen Hermine Lohninger und Margarethe Schindlauer, Ehrenmitglied Michael Lohninger sen. und alle Altmitglieder und unterstützenden Mitglieder.

Weiterlesen

Erfolge beim Verbandsschilauf

Der Trachtenverein D´Wolfganger startete das Jahr 2006 gleich mit vollem Elan und konnte mit der Teilnahme am Verbandsschilauf am 22.Jänner sehr beachtliche Resultate erzielen: Die Mannschaft von Nierlich Günther, Grabner Maria, Grabner Peter und Graf Hermann sicherte sich überlegen den Sieg vor den Veranstaltern D´Aberseea und dem TV Oberwang. Auch in den Einzelwertungen waren die Wolfganger kaum zu schlagen:

In der Kinderklasse II belegten Limbacher Lisa und Haberl Isabell die Plätze 4 und 5. Bei den Buben siegte Appesbacher Michael vor Appesbacher Florian.
In der Schülerklasse I erreichte Graf Johannes den 2. Platz vor Appesbacher Matthias. Appesbacher Josef konnte auf dem 5. Platz landen und Eisl Hansi auf dem 9.Platz.

Weiterlesen