A Halbe Oktoberfest

Der Maskenball des Trachtenvereines Oberwang fand am 31.01.2009 im Gasthaus Stabauer statt. Er stand unter dem Thema „A Halbe Oktoberfest“. Die „Wiesn“ (Saal Gasthaus Stabauer) war bestens besucht und wiederum ein schöner Erfolg. Für ausgezeichnete Stimmung und beste Tanzmusik sorgten die „Enzi@ner“.

Bei der Maskenprämierung waren 22 verschiedene Maskengruppen (142 Maskierte) zu bewerten. Gewinner wurde die Gruppe „Oberwanger Brauerei“ vor der Gruppe „Mühlviertler Bieranstich“. Diese zweite Gruppe wurde von den Mühlviertlern verkörpert die zum 11 x am Ball des Oberwanger Trachtenvereines waren. Es gab auch wiederum eine kleine Tombola mit zahlreichen Preisen. Den Spendern der Masken- und Lospreise sowie den vielen Ballbesuchern dankt der Verein herzlichst.

Oberwanger Trachtler beim Faschingsnachmittag im Altersheim Mondsee

Am 22.02.2009 besuchten Mitglieder des Trachtenvereines Oberwang das Altersheim in Mondsee. Es wurde daraus ein unvergesslicher Nachmittag.
Einlagen der Trachtler und gemeinsame Spiele mit Personal und Heimbewohnern sorgten für eine sehr gute Stimmung.