Der Trachtenverein „Traunseer“ trauert um seinen Ehrenobmann!

Nach längerer Krankheit verstarb der Ehrenobmann des Trachtenvereins „Traunseer“, Josef Kienesberger am 9. April, im 80. Lebensjahr.

12 Jahre, von 1987 bis 1999, lagen die Geschicke des Vereins in seinen Händen und sie waren dort sehr gut aufgehoben. Stets bemüht, das Brauchtum und die Tracht in Ehren zu halten, nahm er seit seinem Beitritt 1980 immer aktiv am Vereinsleben teil. Erst die letzten Monate war ihm dies gesundheitlich nicht mehr möglich. Jedoch mit seinem Herzen und in seinen Gedanken war er immer dabei.

Weiterlesen

Jahreshauptversammlung Trachtenverein D’Hochkogler am 27. Februar um 20.00 Uhr im Gasthaus Pöll

Zu den zahlreich erschienen Mitgliedern konnte Obmann Herbert Prentner als Ehrengäste den Bürgermeister Johann Kronberger, die Kulturreferentin der Gemeinde Elisabeth Huemer sowie Verbandsobmannstellvertreter August Niederbrucker begrüßen.

Nach dem Totengedenken folgten die Berichte von Kassier, Schriftführer und Obmann, aus denen hervorging, dass wir durch den Ankauf der neuen Vereinsfahne sowie der Fahnenweihe auf das umsatzstärkste Jahr seit unserem Verbandsfest im Jahr 1998 zurückblicken. Ein sehr erfreulicher Tagesordnungspunkt sind die Ehrungen, die heuer sehr zahlreich waren, von denen jedoch nur 4 Mitglieder anwesend waren.

Weiterlesen