91. Jahreshauptversammlung des Gebirgstrachtenerhaltungsverein D’Ischler 2014

Am 31.01.2014 fand die 91. Jahreshauptversammlung des GTEV D’Ischler im Gasthaus Sandwirt statt. Nach der Begrüßung aller anwesenden TrachtlerInnen, Ehrenobmann Konsulent Johann Eisl, der Ehrenmitglieder Konsulent Josef Zeppetzauer und Rudolf Pernecker, Konsulent Josef Kerschbaumer vom Verband der Heimat-und Trachtenvereine Skgt., Bürgermeister Hannes Heide, Vizebürgermeister Josef Reisenbichler und Stadträtin Mag. Helga Leitner bittet der Obmann Ludwig Kain die Versammlung um eine Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder.

Weiterlesen

Bunte Masken in Oberwang

Der Maskenball des Trachtenvereines Oberwang fand am 25. 01.2014 im Gasthaus Stabauer statt. Der Ball war gut besucht. Für musikalische Unterhaltung und gute Stimmung sorgten die Enzianer. Es gab eine Maskenprämierung – 22 verschiedene Gruppen – 132 Masken wurden prämiert.

Platz 1 erreichten Tommy und seine Harribo Bären, Platz 2 “Die ALTEN und deren SCHWESTERN”. Platz 3 Imbissstand JARA und Platz 4 ”The biggest Loser”. Neben der Maskenprämierung gab es auch noch eine Tombola mit schönen Preisen. Der Trachtenverein dankt den Ballbesuchern für deren Kommen und allen Spendern von Masken- und Tombolapreisen.