Der Kathreintanz des Trachtenvereins D’Waldhörnler Vöcklabruck beim Gugg in Gampern am 11. November war ein voller Erfolg.

 Zahlreiche begeisterte TänzerInnen brachten gemeinsam zur Musik der d’Auhäusler das Parkett zum Glühen.

Die Obfrau des Verbandes der Heimat- und Trachtenvereine Salzkammergut, Konsulentin Elfriede Schweikardt, war begeistert:

„Der Kathreintanz war die Gelegenheit, unsere Volkstänze so zu erleben, wie sie auch früher gelebt wurden. Ein besonderer Genuss war es, die Begeisterung und Fröhlichkeit der Jugend und der Junggebliebenen auf der Tanzfläche zu spüren, mit der sie unsere überlieferten Volkstänze tanzten.“

Es war ein lustiger Abend voll Tanz und Geselligkeit, bei dem das Brauchtum lebendig gemacht und das Miteinander gelebt wurde. Zahlreiche begeisterte TänzerInnen brachten gemeinsam zur Musik der d’Auhäusler das Parkett zum Glühen. Die Volkstanzgruppe Pichl bei Wels und d‘Stoawandla aus St. Lorenz zeigten ihr Können auf hohem Niveau mit ihren mitgebrachten Tänzen und Plattlern.

Es war ein lustiger Abend voll Tanz und Geselligkeit, bei dem das Brauchtum lebendig gemacht und das Miteinander gelebt wurde.

Bericht: Ann-Christin Holzinger

Fotos: Verband Salzkammergut