Der Verband der Heimat- und Trachtenvereine trauert um Konsulent Herbert Scheiböck, Präsident des Forum Volkskultur OÖ.

Tief betroffen sind wir vom Verband der Heimat- und Trachtenvereine Salzkammergut vom

Ableben des Präsidenten des Forums Volkskultur OÖ., Kons. Herbert Scheiböck

Die Volkskultur OÖ und der Name Herbert Scheiböck waren für uns unzertrennlich verbunden. Seine ruhige, besonnene und bodenständige Art, seine Stimme, sein Wesen, all dies wird für  immer in unserer Erinnerung bleiben. Seine Anwesenheit bei den unzähligen Veranstaltungen, Jubiläen, Jahreshauptversammlungen des Verbands Salzkammergut waren Garantie und Bestätigung, dass er unsere Verbandsarbeit und die Arbeit in den Vereinen geschätzt hat. 

Mit ihm verliert die Volkskultur OÖ. eine Persönlichkeit und im Nachhinein bleibt uns nur noch der Dank für sein Wirken, welches über alle Maße hinausging.

Unser Mitgefühl gilt der Familie, wir vom Verband der Heimat- und Trachtenvereine Salzkammergut

werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird“

(Immanuel Kant)

 

Lieber Herbert, ruhe in Frieden!