D’Ischler Trachtler bei der Styriarte in Stübing

Einen großen Auftritt hatten die Ischler Trachtler am Samstag, 24.7. bei der Styriarte im Freilichtmuseum in Stübing. Schon vormittags ging es mit dem Bus los. Den ganzen Nachmittag bis in die Nacht hinein waren am Hanslerhof alle 20 Minuten Aufführungen von Tänzen, Plattlern, Paschern, sowie musikalische Beiträge der Vereinsmusik und Seitlpfeifer zu absolvieren.

Das Interesse der zahlreichen Zuschauer, welche sich jeweils die einzelnen Aufführungsorte erwanderten und so die verschiedensten Gruppen erlebten, war groß. Damit gab es laufend neues interessiertes Publikum zu begeistern.

Mit dabei waren noch die Gruppe Tamborica aus Unterschützing im Burgenland, die Citoller Tanzgeiger, die Ursteirer, die Kärntnerisch-slowenische Männervokalkultur „Oktet Suha“, Alphornrufe und Waldhornklänge mit Grünspan und Holzwurm.

Bei diesem ereignisreichen Auftritt vertraten die jungen Trachtler wieder einmal Bad Ischl und das gesamte Salzkammergut in würdiger Weise.