Große Erfolge beim Verbandsschilauf

Der für den 15. Februar 2009 noch einmal ausgeschriebene Verbandsschilauf bei den Hochplettliften in Oberaschau konnte wegen unsicherer Schneelage nicht durchgeführt werden.

Bereits rechtzeitig wurde daher das Rennen durch den Verband der Heimat- und Trachtenvereine Salzkammergut für den 15.02.2009 auf der „Katrin“ in Bad Ischl nocheinmal ausgeschrieben. Es konnte bei guter Schneelage und herrlichem Wetter durchgeführt werden. Der Trachtenverein Oberwang konnte seine bereits im Jahr 2008 angekauften Pokale weitergeben.

Unter den 97 Startern waren auch 10 Teilnehmer vom Trachtenverein Oberwang. Die besten Einzelplatzierungen erreichten als Erste in der Klasse Jugend I weiblich Stampfl Romina, als Zweite Graspointner Lisa, als Erster in der Klasse AK II Herren Lametschwandtner Eduard und als Dritter Kreuzer Konrad.

In der Mannschaftswertung (4 Zeitschnellsten jedes Vereines) wurde mit Lametschwandtner Eduard, Kreuzer Konrad, Stampfl Romina und Graspointner Lisa der ausgezeichnete 2 Platz erreicht.

Mit Stampfl Romina und Lametschwandtner Eduard kamen beim Verbandsschilauf auch die Tagesschnellsten vom Trachtenverein Oberwang.