GTEV D’Ischler auf Fahrt in die bayrische Landeshauptstadt

Der diesjährige Vereinsausflug des Gebirgstrachtenerhaltungsvereines D’Ischler führte am vergangenen Wochenende nach München. Bestens organisiert von Obertrachtler Konsulent Josef Zeppetzauer in Zusammenarbeit mit Busunternehmer Wolfgang Staib, trafen sich die Reiseteilnehmer am Samstag früh bei der Volksschule in Pfandl, wo der Ausflug seinen Beginn nahm.

Bereits nach knapp 3 Stunden erreichte man München, wo eine Stadtführung auf dem Programm stand. Nach erfolgter mittäglichen Stärkung ging es ins Bavaria-Filmstudio. Eine Führung mit Stuntshow und der Besuch eines 4D-Kinos rundeten das Programm auf dem Filmstudiogelände ab.

Der Abend klang mit einem gemeinsamen Abendessen im Augustinerkeller in gemütlicher Runde aus. Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel ging es am darauffolgenden Sonntag zur Besichtigungstour ins Deutsche Museum, welche bis 15.00 Uhr andauerte. Im Anschluss daran musste auch schon wieder die Heimreise angetreten werden.

Nach einer kräftigen Stärkung im „Grünauer Hof“ in Wals, die von der Vereinsmusik sowie eines Soloauftrittes von Andreas Lemmerer am Dudelsack musikalisch untermalt wurde, neigte sich der diesjährige Vereinsausflug endgültig seinem Ende zu und so trat man um 19.30 Uhr die Heimfahrt nach Bad Ischl an.