TV-Alttracht-Ebensee hielt Rückschau

Bei der 36. Jahreshauptversammlung des TV-Alttracht- Ebensee im Vereinslokal “Gasthaus Auerhahn” begrüßte die Obfrau Gertrud Scheck zahlreiche Ehrengäste u. Vereinsmitglieder.

Beim Totengedenken gedachte Mons. Dechant Pfarrer Alois Rockenschaub der verstorbenen langjährigen Vereinsmitglieder. (Es waren dies Feichtinger Georg, Neuhuber Franz, Lipp Emma und Eisl Emilie.) Nach dem Kassabericht wurde  der Kassierin Edeltraut Neuböck und dem Vorstand die Entlastung erteilt.
Der Leiter der Singgruppe “Alttracht-Dreigesang“ Johann Reisenbichler konnte über 20 Mitwirkungen bei diversen Veranstaltungen und 23 Proben berichten.

Laut Bericht der Obfrau zählt der Verein derzeit 42 aktive und 104 unterstützende Mitglieder, 1 Ehrenobmann und 2 Ehrenmitglieder.
Es gab auch wieder zahlreiche  Aktivitäten zu verzeichnen: Säuberungsaktion “Hui statt Pfui”. Mitwirkung am Florianitag, Fronleichnam, Pfarrfest, Verbandsfest in Gmunden und Erntedankfest.
Natürlich gab es auch einen Ausflug, eine Weihnachtsfeier, die Kripperlroas und das traditionelle Austrommeln am Faschingsonntag.

Am 01. Juni 2014 veranstaltete die Alttracht-Ebensee das erste Zugspielertreffen in Ebensee, welches im Gasthaus Auerhahn stattfand und sehr erfolgreich war. Am 07. Juni 2015 findet eine Fortsetzung dieser Veranstaltung statt. Die Obfrau dankte allen Alttrachtlern für die geleistete Arbeit und ersuchte, weiterhin dem Verein die Treue zu halten. Anschließend wurden langjährige Vereinsmitglieder geehrt.
Es sind dies: Franz Steinkogler (vulgo Schneider Franz) für 30jährige Treue zum Verein Gertrude und Gerhard Preiner für 20 jährige Treue zum Verein.

Die Ehrengäste gratulierten den Geehrten und lobten die vielen Aktivitäten der Alttracht. Obfrau Gertrud Scheck wünschte für das neue Vereinsjahr alles Gute und schloss die Jahreshauptversammlung mit dem trachtlerischen Gruß

“Frisch Auf”