Cold Water Challenge

Am 03. August 2014 folgten Buam und Dirndl und die „Jungen“ dem Aufruf zur „Cold Water Challenge“. Man fuhr zum Parkplatz des Mondsees, um dort im nahgelegenen See Tänze, Plattler und musikalische Darbietungen im kühlen Nass des Mondsees zu zeigen.

Ebenster Zugspieler Treffen

Auf Initiative der Alttracht Ebensee   fand am 1. Juni 2014  10:00 Uhr das erste Ebenster Zugspieler Treffen im Vereinsgasthof Auerhahn Ebensee statt. Zahlreiche Besucher und Zuhörer konnten sich überzeugen, dass man sich in Ebensee um die Zukunft der Volksmusik,  vor allem um den Nachwuchs keine Sorgen machen muss.

Insgesamt 16 Musikanten – siehe Foto – die mit Ihren Instrumenten (grossteils natürl. Steirische Zug) aufspielten, zeigten auf, welche Talente im Salinenort die nächsten Jahre ihr Können hoffentlich vielerorts und oft zum Besten geben werden.

Weiterlesen

D’Ischler Trachtler auf Ausflug

Der heurige Ausflug führte die Ischler Trachtler in eine Ecke unserer Ländernachbarn in der der Verein noch nie gewesen war, den bayrischen Wald und die westliche Tschechei. Erstes Ziel war Mitterteich im Bayrischen Wald, wo das Museum der bis 2005 bestandenen Porzellanfabrik besichtigt wurde.

Weiterlesen