30. Jahreshauptversammlung der Wolfganger Prangerschützen

Am Sonntag, den 15.11.2009 feierten die Wolfganger Prangerschützen mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche und der anschließenden Jahreshauptversammlung den Abschluß ihres Jubiläumsjahres im Gasthof Bürglstein.

Pünktlich um 11 Uhr konnte Obmann Hinterberger Sepp neben den fast vollzähligen Mitgliedern, Marketenderinnen, die drei Ehrenmitglieder, die Fahnenmütter und Fahnenpatinnen sowie die Ehrengäste Altpfarrer Ehrenbürger Kons.Rat Helmut Köll, Landtagsabgeordneten Bgm. Johannes Peinsteiner, Konsulent Franz Huber vom OÖ Prangerschützenverband und August Niederbrucker, Obmannstv. vom Verband der Heimat- und Trachtenvereine Salzkammergut begrüßen.

Nach der Bekanntgabe der Tagesordnung und des Wahlvorschlages für die Neuwahl, für die es beide keine Einwände gab, folgte ein eindrucksvoller Bericht des Schriftführers Sepp Durkovic mit einem schier nicht endenden Tätigkeitsbericht mit Ausrückungen, Sitzungen, Verbandssitzungen, eigenen Veranstaltungen und natürlich dem goßen Arbeitsaufwand für das Fest vom 22 bis 24. Mai mit dem Landesfest der OÖ.Prangerschützen am Samstag und dem Salzkammergut Verbandsfest am Sonntag insgesamt an die 100 Tätigkeiten!

Im Anschluß verlas der Kassier Andreas Hödlmoserden Kassabericht und konnte von einem positiven Kassastand berichten, der ihm einen Applaus und die Entlastung einbrachte. Der Obmann ließ in seinem Bericht die 30 Jahre Revue passieren, indem er die größeren Ausrückungen und Vereinsereignisse kurz streifte und damit zum Ausdruck brachte, dass die Schützen in Freud und Leid für den Verein bereit sind.

Bei den anschließenden Neuwahlen gab es einige Änderungen, womit der neue Ausschuss der Wolfganger Prangerschützen lautet:
OBMANN Sepp Hinterberger, sein Stv. Mario Falkensteiner
HAUPTMANN Wolfgang Peham, sein Stv.Wolfgang Eisl,
SCHRIEFTFÜHRER Peham Sonja, Stv. Sepp Durkovic,
KASSIER Andi Hödlmoser, Stv. Hubert Sams,
FÄHNRICH Georg Eckschlager, Stv. Franz Hörack
und die Beisitzer Peter Grabner (Ehrenmitglied), Leopold Hinterberger, Josef Kogler, Peter Grabner jun., Johann Hinterberger.

Nach den Grußworten der Ehrengäste und dem Punkt Allfälliges dankte der Obmann nochmals allen für die Mitarbeit im Verein. Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte noch eine Power Point Präsentation vom 30jährigen Gründungsfest.