D’Ischler in der Brauerei Zipf

Ein Besuch der Brauerei Zipf stand am vergangenen Donnerstag für die Trachtlerinnen und Trachtler des GTEV D’Ischler auf dem Programm. Organisiert von Gebietsleiter Wolfgang Leitner der Brau Union Österreich AG machte man sich gegen Mittag von Bad Ischl auf dem Weg nach Zipf, um in einer ca. 2stündigen Führung durch das Werksgelände die Stationen des „Bierbrauens“ zu erfahren.

Kompetente Erklärungen durch Alois Riedl, der für uns während des Rundganges verantwortlich war, ließen uns einen guten Einblick in die verschiedenen Arbeitsschritte der „hohen Braukunst“ gewähren und so konnten alle Bereiche – vom Sud bis zur Abfüllung – besichtigt werden.

Im Anschluss daran wurde zu einer „bierigen“ Jause geladen, die natürlich von unseren Spielleuten entsprechend musikalisch umrahmt wurde. Der GTEV D’Ischler möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei Wolfgang Leitner und Alois Riedl für die Möglichkeit der Werksbesichtigung und der anschließenden Verpflegung sehr herzlich bedanken.