Kripperlroas, Sonntag, 24.1.2010

Treffpunkt war der Pfarrplatz in Pfandl, von wo wir unsere Roas antraten und die Krippe bei Josef und Martha Moser besuchten. Martha Moser erklärte die einzelnen Bereich ihrer Krippe ausgiebig. Ein Erlebnis der besonderen Art dazu ist die Beleuchtung von Häusern und Gruppen! (Glöckler)

Mit den Pferdefuhrwerken unserer Königreiter (Zenz und Stöcklbauer) ging es weiter in die Lindau zur Hörager Traudl um das Kripperl unseres langjährigen Drei König Reiters (Hörager Poidl) zu besichtigen.

Als letzte Krippe wurde das Kripperl unseres ehemaligen Obmannes Hannes Streibl im Sandteneck besucht. Auch hier ist die Hand vom Hörager Poidl zu spüren. Eine Besonderheit dieser Krippe sind die darin dargestellten Brauchtumsgruppen, die das Brauchtum unserer näheren Umgebung zeigen.

Den schönen Nachmittag ließen wir dann bei unserem unterstützenden Mitglied Alexander Auer (Pfandlwirt) ausklingen.
KJZ