GTEV D’Ischler beim „Ball der Oberösterreicher“ in Wien

Wir waren dabei –
Als einer der Botschafter der Kaiserstadt Bad Ischl war eine mehr als 20köpfige Abordnung des Gebirgstrachtenerhaltungsvereines D’Ischler beim „Ball der Oberösterreicher“ in der Bundeshauptstadt Wien, der am 19. Jänner 2008 im Austria Center Vienna stattfand.

Weiterlesen

85. Jahreshauptversammlung des GTEV D’Ischler

Am Freitag, 15. Februar 2008 fand die 85. Jahreshauptversammlung des Gebirgstrachtenerhaltungsvereines D’Ischler im Vereinslokal „Sandwirt“ statt, zu der auch zahlreiche Ehrengäste erschienen waren. Obmann Ludwig Kain konnte neben den Trachtlerinnen und Trachtler sowie den Prangerschützen des Vereines auch die Ehrenmitglieder Konsulent Josef Zeppetzauer und Rudolf Pernecker, Ehrenobmann Konsulent Johann Eisl sen. sowie Stadtrat Johannes Streibl und Verbandsobmann Peter Steinkogler sehr herzlich begrüßen.

Weiterlesen