Georg Grubinger verstorben

Gründungsobmann und Ehrenobmann des Trachtenvereines Oberwang ist am 02. Juni 2008 verstorben. Georg Grubinger hat uns überraschend schnell auf Grund einer plötzlich auftretenden Krankheit verlassen. Was uns bleibt ist die tiefe Betroffenheit in uns, die sein Sterben und sein Tod in uns erweckt hat.

Georg Grubingers Leben und Wirken für die Gemeinschaft, für die Musik, den Gesang, für die Tracht und die Volkskultur würde Bücher, vor allem aber Tonbänder und CD`s füllen.

Weiterlesen

Die Oberwanger Trachtler im Sommer und eine Vorausschau auf den Herbst

22. Juni 2008 Beteiligung an der Feldmesse und Eröffnung des Sport-und Freizeitzentrums Oberwang. Am Sonntag, den 06. Juli 2008 Teilnahme am Verbandsfest der Heimat- und Trachtenvereine Salzkammergut mit einer Festmesse auf der Seewiese und einem anschließenden Festumzug der anwesenden 102 Vereine durch den Markt Mondsee. Anlässlich der Verleihung der Ehrenpreise erhielt der Trachtenverein Oberwang den Trachtenpreis innerhalb des Verbandes.

Weiterlesen