86. Jahreshauptversammlung des GTEV D’Ischler

Das Vereinslokal „Sandwirt“ war Austragungsort der 86. Jahreshauptversammlung des Gebirgstrachtenerhaltungsvereines D’Ischler, welche am Freitag, 6. Februar 2009 abgehalten wurde. Neben den zahlreich erschienen TrachtlerInnen sowie der Mitglieder der Prangerschützen konnte Obmann Ludwig Kain als Ehrengäste die Ehrenmitglieder Konsulent Josef Zeppetzauer und Rudolf Pernecker, Ehrenobmann Konsulent Johann Eisl sen., Verbandsobmann Peter Steinkogler, Stadtrat Johannes Streibl, Vizebürgermeister Kommerzialrat Johann Panhuber sowie Bürgermeister Hannes Heide sehr herzlich begrüßen.

Weiterlesen

Große Erfolge beim Verbandsschilauf

Der für den 15. Februar 2009 noch einmal ausgeschriebene Verbandsschilauf bei den Hochplettliften in Oberaschau konnte wegen unsicherer Schneelage nicht durchgeführt werden.

Bereits rechtzeitig wurde daher das Rennen durch den Verband der Heimat- und Trachtenvereine Salzkammergut für den 15.02.2009 auf der „Katrin“ in Bad Ischl nocheinmal ausgeschrieben. Es konnte bei guter Schneelage und herrlichem Wetter durchgeführt werden. Der Trachtenverein Oberwang konnte seine bereits im Jahr 2008 angekauften Pokale weitergeben.

Weiterlesen