In die Schule geh’n wir gern

Der Trachtenverein Oberwang stellte sich am Mittwoch, dem 24. Juni 2009 den Schülern/innen und Lehrer/innen der Volksschule Riedlbach vor.

Dabei wurde die Vereinsgeschichte und die Vereinstracht erläutert. Es wurden Tänze und Plattler zur Aufführung gebracht und auch Schüler/Innen und Direktor und Lehrerin zum Mittanzen und Platteln eingeladen. Es waren zwei unterhaltsame Stunden die mit einer gemeinsamen Jause abgeschlossen wurden.

Aktivitäten im Sommer D´Traunseer

Am 28. Juni d. J. stand der Vereinsausflug der „Traunseer“ auf dem Programm. Bei herrlichem Wetter besuchten sie die Landes- Ausstellungsorte Bad Goisern, Hallstatt und Obertraun. Sehr interessant war dabei natürlich Bad Goisern, mit einer Führung durch die Ausstellung Geigen, Gwand und Goiserer. Hallstatt ist für sich schon sehenswert und wird durch die Landessausstellung noch beeindruckender. Nach dem Mittagessen erklommen alle mit der neuen Seilbahn die Krippenstein Mittelstation Schönbergalm.

Weiterlesen