Aktivitäten im Sommer D´Traunseer

Am 28. Juni d. J. stand der Vereinsausflug der „Traunseer“ auf dem Programm. Bei herrlichem Wetter besuchten sie die Landes- Ausstellungsorte Bad Goisern, Hallstatt und Obertraun. Sehr interessant war dabei natürlich Bad Goisern, mit einer Führung durch die Ausstellung Geigen, Gwand und Goiserer. Hallstatt ist für sich schon sehenswert und wird durch die Landessausstellung noch beeindruckender. Nach dem Mittagessen erklommen alle mit der neuen Seilbahn die Krippenstein Mittelstation Schönbergalm.

Der Besuch der Dachstein Eishöhle weckte bei vielen der Trachtler Erinnerungen an die Ausflüge ihrer Schulzeit. Nach dem gemütlichen Abschluss beim Steeg Wirt ging es, nach einem erlebnisreichen Tag, in die Heimat zurück.

Am nächsten Tag durfte unsere Plattlergruppe beim „Hoftrara“, einer Veranstaltung der Werkskapelle Laufen Engelhof , ihr Können zeigen.