Bundesjugendseminar 2014 im Schloss Krastowitz bei Klagenfurt

Beim heurigen Bundesjugendseminar 2014 durften wir wieder einige neue Gesichter begrüßen. Um uns gleich mal etwas näher kennen zu lernen, machten wir eine Vorstellungsrunde, bei der jeder seinen (fremden) Partner so gut kennen lernen musste, dass er ihn anschließend der Gruppe vorstellen konnte. Nach einigen Tanzspielen und Grundtänzen war für etliche das WM Halbfinale ein Pflichttermin, für andere stand Musik, Spass und Unterhaltung im Vordergrund.

Weiterlesen

Urkundenverleihung Immaterielles Kulturerbe „Liebstattsonntag in Gmunden“

Im wunderschönen Ambiente der „Arche Noah“ in Schiltern fand am Montag, den 23. Juni 2014, die feierliche Verleihung der Urkunde zur Aufnahme vom „Liebstattsonntag in Gmunden“ in die Liste des Österreichischen Verzeichnisses des Immateriellen Kulturerbes statt.

In Anwesenheit des Leiters der Sektion Kultur aus dem Bundeskanzleramt Dr. Michael P. Franz und des Landesrats von Niederösterreich Dr. Stephan Pernkopf nahm die Präsidentin der Österreichischen UNESCO-Kommission Botschafterin i. R. Dr. Eva Novotny die Ehrungen vor.

Weiterlesen