Bundesjugendseminar 2015

„Es san voi wenig Maüzn, owa des kriagn ma scho hin“ – es sind sehr wenig Mädls, aber das wird schon – mit dieser prägnanten Feststellung der Leiterin der Trachtenjugend Salzburg, Andrea Fürstaller, begann das fünfte Bundesjugendseminar, vom 22.-26. Juli 2015, der Österreichischen Trachtenjugend im Werkschulheim Felbertal in Ebenau/Salzburg. Gemeinsam mit Elfriede Schweikardt, die das Bundesjugendseminar seit jeher betreut, konnte Andrea 23 junge Volkstanzbegeisterte aus fast allen Bundesländern Österreichs begrüßen.

Weiterlesen

Jahreshauptversammlung 2015

Goldene Verdienstabzeichen: Kons. Josef Zeppetzauer, Geehrte: Kons. August Niederbrucker, Kons. Peter Steinkogler, Kons. Josef Kerschbaumer. Das Ehrenzeichen des Verbandes ging an Max Rastinger Obmann von dem Viachtauer Heimatverein. Der Verbandspreis 2015 ging an den TV D‘Waldhörnler.