Ehrung für Heidi Höniges für Verdienste um die Jugend

Durch ihre langjährige Jugendarbeit im Verein und als hervorragende Stütze im Projekt „Brauch & Tanz im Jahreskreis“ sowie als Co-Referentin in der Ausbildung zur Kindertanzleiterin hat Heidi Höniges den Jugendpreis des Landes Oberösterreich –  verliehen durch Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer – erhalten.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen Heidi Höniges noch viel Erfolg bei ihren Projekten und vor allem in der Jugendarbeit.

TV Traunseer – aktives Brauchtumsleben

Begonnen hat unser Vereinsjahr mit dem Glöcklerlauf in  Gmunden am 5. Jänner. Das Wetter war gut und es waren 40 Läufer unterwegs.

Der Liebstattsonntag in Gmunden fiel heuer auf den 11. März. Das Wetter hätte nicht schöner sein können. Am Freitag, dem 9. März, besuchten wir die Brahms Schule. Obmann Franz Wolfsgruber erklärte den Brauch und jedes Kind wurde mit einem Herz beschenkt. Als Dank dafür sangen die Schüler ein Volkslied mit einem Jodler, wo man die Freude der Kinder deutlich spüren konnte.

Weiterlesen