Abschlusskränzchen des Volkstanzkurses

Mit dem Abschlusskränzchen am Freitag, 15. Mai 2009 ging der diesjährige Volkstanzkurs des Gebirgstrachtenerhaltungsvereines D’Ischler im Pfandler Pfarrheim zu Ende.

Mehr als 30 Paare „hielten“ 6 Lernabende durch. Ihnen wurden von den Vortänzern bzw. den Mitgliedern der Tanzgruppe die Klassiker „Walzer“ und „Polka“ aber auch „Landler“, Schleuniger“ und „Steirer“ gelehrt.

Am Abschlusskränzchen am vergangenen Freitag, das zusammen mit einem Vereinsabend durchgeführt wird, nahmen auch die Vereinsmitglieder teil, sodass der Abend von viel Tanz und Gemütlichkeit geprägt war – und leider auch viel zu schnell verging. Für die kulinarischen Belange wurde heuer erstmals ein kleines Buffet aufgebaut, wo sich die TänzerInnen laben konnten, um anschließend die nächsten Tanzrunden gestärkt zu bewältigen.

Der GTEV D’Ischler bedankt sich bei den TeilnehmerInnen sehr herzlich für das große Interesse und die disziplinierte Teilnahme am diesjährigen Tanzkurs. Ein großer Dank gebührt natürlich auch den Spielleuten sowie den Tanzlehrern des Vereins, Alois Putz mit seinem Team für den kulinarischen Teil inklusive Buffet, allen HelferInnen des Vereines und natürlich der Pfarre Pfandl für die Zurverfügungstellung des Pfarrheimes.