Aktive Kindertrachtengruppe St. Wolfgang – Jahresabschluss

Unsere Kindergruppe besteht aus 64 Kindern im Alter zwischen 3 und 14 Jahren, und es macht viel Spaß mit ihnen zu arbeiten. Im Sommer bestreiten wir zahlreiche Brauchtumsabende sowie verschiedene Auftritte bei diversen Veranstaltungen, im Seniorenwohnheim, beim Kronefest in Linz, beim alljährlichen Almabtrieb und  natürlich auch bei kirchlichen Festen.

Der jährliche Abschluss ist immer eine Herausforderung für uns Betreuerinnen, so entschlossen wir uns heuer im Advent für einen Besuch der Abarena in Abersee. Die Kids hatten Riesenspaß mit den vielen verschiedenen Einrichtungen und Spielmöglichkeiten. Nach einer köstlichen Stärkung sahen wir uns gemeinsam eine Powerpointpräsentation über unsere Aktivitäten das ganze Jahr über an. Es war ein wirklich gelungener Nachmittag.