Das Jahresende im Brauchtumskalender.

Von zwei Mitgliedern der Vereins, Kindergruppenleiterin Erika Stüger und Christoph Obermair wurde das Volkskulturabzeichen in Bronze erworben, eine vorausgehende sicherlich nicht einfache Prüfung erfolgte über Brauchtum, Tracht usw.

Die diesjährige Nikolausfeier wurde vom Nikolaus Alois Kukra und Krampus Christoph verschönt. Die Kinder erhielten kleine Geschenksackerl, besonders freute sie sich über ein Geweihschild auf dem die Ergebnisse des Stahelschießens, speziell für die Kleinen dokumentiert waren. Die Goldhaubengruppenleiterin Anni Kukra trug Gedichte vor und sorgte für den feierlichen Rahmen.

Zur Weihnachtsfeier lud der Obmann Hannes Loidl alle Mitglieder ein. Der Adventkranz, ein persönliches Geschenk des rührigen Ehrenobmanns Karl Reininger, und der Christbaum wurden entzündet. Kons. Loisi Pape, ein Urgestein aus der Brauchtumsszene mit entsprechenden Verdiensten, trug Gedichte vor und spielte gemeinsam mit den Vereinsmusikanten Sepp Steinkogler und Lois Kukra auf. Auch hier sorgte wiederum Anni Kukra mit Weihnachtsgedichten für eine besonders feierliche Stimmung.