Ischler-Trachtler-Liabstatt

Traditionell treffen sich die Ischler Trachtler am Liabstattsonntag im Gasthof Pfandl zu ihrer gemeinsamen Liabstattfeier. Der Einladung des Vereines sind auch viele Eltern unserer Kindergruppe gefolgt.

Die Vereinsmusik mit Alexander Schiendorfer, Johann Eisl jun. und Andy Unterberger sorgten für Unterhaltung und spielten der Kinder- und Tanzgruppe zu den Vereinstänzen auf.

Mit Begeisterung zeigten die Kinder ihre erlernten Tänze und Schuhplattler vor. Ein besonderes Erlebnis für die Kinder ist dann wohl immer das gemeinsame Tanzen mit den größeren aus der Vereinstanzgruppe.

Großen Anklang fanden wieder die Lebkuchenherzen, welche von Burgi Zeppetzauer, Barbara Schiendorfer, und Edith Kratky gefertigt wurden. Da genügend Herzen fabriziert wurden, konnte sich die Kinder über mehrere geschenkte Herzen freuen.

So verging in geselliger Runde beim Streiblwirt ein draussen stürmischer Liabstattsonntag.