Trachtler-Liabstatt in Bad Ischl

Fast schon Traditionell treffen sich die Ischler Trachtler im Gasthof Pfandl zu ihrer Liabstattfeier.

Der Einladung des Vereines sind auch viele Eltern unserer Kindergruppe gefolgt. Die Vereinsmusik mit Johann Eisl jun., Sieglinde Kain, Johannes Eisl und Andy Unterberger sorgen für Unterhaltung und spielen zu den Vereinstänzen auf. Die Kindergruppe zeigt ihr bereits Erlerntes und tanzt auch gemeinsam mit der Vereinstanzgruppe. Großen Anklang finden wieder die Lebkuchenherzen welche von Burgi Zeppetzauer, Rosmarie Hödlmoser und  einigen Frauen aus dem Verein gefertigt wurden. Besonders den Kinder schmeckten sie so, das es nicht mehr viele gab, die eines nach Hause nehmen konnten.

So verging bei Unterhaltung, Musik und Tanz der Liabstatt – Nachmittag wieder einmal viel zu schnell.

KJZ