Vereinsausflug nach Großgmain

Am 13.9.2002 trafen wir uns beim GH Obermaier und fuhren in einem Bus nach Salzburg. Unterwegs machten wir Halt in Ebensee und Bad Ischl und holten einige Vereinsmitglieder ab.

Nach einer schönen, aber regnerischen Fahrt die Seen entlang kamen wir nach Salzburg. Dort erwartete uns Sonnenschein und so konnten wir unsere übliche Vereinsjause auf dem Parkplatz in Großgmain genießen. Gestärkt mit Knackern, Semmeln, Obst, Kaffee und Keksen marschierten wir zu unserer Führung.

Gemeinsam schauten wir uns die Bauernhäuser im Pinzgau und Flachgau an. Es ist schon bemerkenswert, wie solche alten Bauernhöfe abgetragen, restauriert, neu aufgestellt und eingerichtet werden. Viel Anklang erntete ein kleines “Gschäftl” in dem Süßigkeiten gekauft werden konnten.

Nach dem Mittagessen im Salettl konnte jeder die anderen Gaue besichtigen. Viel zu schnell verging die Zeit und mussten wieder zu unserem Bus. Mit vielen schönen Eindrücken fuhren wir heim.