18. Jahreshauptversammlung der Ischler Prangerschützen

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ischler Prangerschützen fand am 15.Oktober im Vereinslokal Grabnerwirt statt. Bei der Eröffnung konnte Obmann Sams Thomas dazu die Marketenderinnen, Schützenkameraden, Fahnenmutter Gerti Schmidlechner herzlich begrüßen. Als Ehrengäste den Obmann des Verbandes der Heimat- und Trachtenvereine Salzkammergut Peter Steinkogler, den Obmann des OÖ. Prangerschützenverbandes Franz Huber, sowie vom Trachtenverein D`Ischler Obmann Stefan Loidl und Putz Alois willkommen heißen.

Weiterlesen

Jahreshauptversammlung 2005 in Vöcklabruck

Der Vöcklabrucker Trachtenverein „D‘Waldhörnler“ gab Rechenschaft über seine kulturellen Leistungen bei der Jahreshauptversammlung. Zu diesem Anlass konnte Obmann Gerhard Steiner in Vertretung des Vöcklabrucker Bürgermeisters StR Mag. Christoph Rifl begrüßen. Vom Verband Salzkammergut war der Verbandsobmann-Stellvertreter Konsulent Josef Kerschbaumer mit Gattin gekommen und vom Nachbarverein „D‘Greanwandler“ aus Attnang Obmann Herbert Höniges.

Höhepunkte im abgelaufenen Vereinsjahr waren das 59. Maibaumaufstellen, das Hinterstadtfest sowie die Trachtenfestbesuche in Gmunden und Golling. Darüber hinaus haben „D‘Waldhörnler“ zwei Sänger- und Musikantentreffen im Vereinsheim veranstaltet, die sich großer Beliebtheit erfreuten.

Weiterlesen