Ischler-Trachtler-Liabstatt

Traditionell treffen sich die Ischler Trachtler am Liabstattsonntag im Gasthof Pfandl zu ihrer gemeinsamen Liabstattfeier. Der Einladung des Vereines sind auch viele Eltern unserer Kindergruppe gefolgt.

Die Vereinsmusik mit Alexander Schiendorfer, Johann Eisl jun. und Andy Unterberger sorgten für Unterhaltung und spielten der Kinder- und Tanzgruppe zu den Vereinstänzen auf.

Weiterlesen

Maibaum aufstellen des GTEV D’Ischler

Zum 2. Mal wurde heute der Maibaum von den TrachtlerInnen des GTEV D’Ischler und deren befreundeten Helfern im Kurpark – vor der imposanten Kulisse des Kongreß- & Theaterhauses sowie bei herrlichem Kaiserwetter – aufgestellt.

Bereits ein paar Tage zuvor begannen die Vorarbeiten zum heutigen „Maibaum aufstellen“, als es galt die Kränze sowie die Girlanden zu binden, welches – so wie alle Jahre – in Teamwork erledigt wurde. Weiter ging es mit der Herstellung der „Papierrosen“, die die Kränze und die Girlanden schmücken sowie das Büscherl-Binden, welches von der Damenriege des Vereins erledigt wurde.

Weiterlesen