D´Aurachtaler

Obmann: Ernst Schiermayr
Agersiedlung 15, 4690 Schwanenstadt
Tel.: 07673/3847
e-mail: stadtrat@schiermayr.at

Gründungsjahr: 1932

Angeschlossene Gruppen: Kindergruppe

Aktivitäten: Maibaum, Sonnwendfeuer, Petersfeuer.


Obmannwechsel in Regau

Bei der Generalversammlung des Trachtenvereines D‘Aurachtaler wurde ein neuer Obmann gewählt. Nach fast 30 Jahren Tätigkeit verabschiedete sich Altobmann Josef Brandstetter als Repräsentant seines Vereines. Brandstetter war bei Festen und Veranstaltungen immer anwesend. Sein ganzer Stolz ist die Kindergruppe, welche er ins Leben gerufen hat. Bei der diesjährigen Generalversammlung des Vereines wurde nun Ernst Schiermayr aus Schwanenstadt zum neuen Obmann gewählt. Ernst Schiermayr ist bereits seit 40 Jahren Mitglied des Trachtenvereines und war schon von 1967—1977 als Obmann tätig.
Die Gemeinde Regau dankt dem scheidenden Obmann für seine bisherige Tätigkeit und für seinen Einsatz in der Erhaltung des Brauchtums recht herzlich und wünscht gleichzeitig seinem Nachfolger für diese Arbeit viel Erfolg. Josef  Brandstetter übergibt seine wertvollen Aufgaben dem neuen Obmann Ernst Schiermayr.