D´Vorderstoderer

Obmann: Martin Eibl
Pießling 20, 4575 Roßleithen
Tel.: ++43 664 8469563
e-mail: martin.eibl@gmx.at

Gründungsjahr: 1978

Angeschlossene Gruppen: Volkstanzgruppe, Plattlergruppe.

Aktivitäten: Erntedankfest, Trachtensonntag, Heimatabende.


Laubarauscher Ball

Am Samstag, den 29. Oktober 2016 fand der 4. Laubarauscher Ball des Trachtenvereins D´Vorderstoderer statt. Der bereits schon traditionelle Ball hat heuer seinen Veranstaltungsort erstmals in die Mehrzweckhalle Vorderstoder verlegt. Es wurden wieder verschiedenste Specials, wie zum Beispiel der „Mostfasslanschlag“ eine selbstgebastelte Damenspende, die „Kult-Drinks“ in der Mostbar, Schnapsbar und Seiterlbar, eine kleine Eröffnungsshow und eine spektakuläre Mitternachtseinlage, die heuer erstmals von der Trachtenvereins- Jugend aufgeführt wurde, geboten. Der Ball war sehr gut besucht und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.